Sie sind hier: Startseite » UL-Fliegerclub » Flüge

Flüge von Clubmitgliedern

Viele unserer Mitglieder gehen in größeren aber auch kleineren Gruppen auf Tour im In- und Ausland. Diese Touren verlangen eine umfassende Flugplanung und -vorbereitung. Das geht bis hin zum Training von Formationsflügen in Eggersdorf.
Je gründlicher die Vorbereitung, desto schöner und sicherer das Flugerlebnis. Die Piloten lernen so neue Länder und Kulturen kennen und gewinnen persönliche Eindrücke vom Leben in anderen Ländern. Immer wieder beeindrucken die Erlebnisse auf den jeweiligen Flugplätzen. In der Regel gibt es eine große Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft unter Piloten. So sind schon viele Freundschaften entstanden. Das beste Beispiel ist die nun schon viele Jahre währende Freundschaft unseres Klubs mit den Piloten des UL-Flyveklubben Albatros aus Kopenhagen.
Wir wollen hier über ausgewählte Flüge berichten, die sich tief in die Erinnerungen der Teilnehmer eingebrannt haben.